Week 18: Talk About Tuesday – Unsere Interviewreihe

Julian Link #65

Einer unserer stabilsten O-Liner ist Julian Link. Als er 1991 in Herne mitten im Ruhrpott das Licht der Welt erblickte, hätte wohl niemand gedacht, dass es die Pottblaak (ein wohl liebkosendes Wort für „Kind“ im Ruhrgebiet) 2014 der Liebe wegen an die Bergstraße verschlagen sollte. Unser Guard mit der Nummer #65 hat schon früh gelernt Dinge zu biegen, die eigentlich nicht biegsam sind, denn eigentlich hat er sich seiner Zeit zum Stahlbauer ausbilden lassen. Dieser Schweißtreibenden Arbeit hat er als Familienvater mittlerweile den Rücken gekehrt. Von Julian hört man in der Regel nicht viel, was nicht heißen soll, dass er nicht da ist! Wenn dich irgendwo ein O-Liner durchlässt, dann solltest du deine Augen offen halten, besagt eine alte Footballregel. An einem schlechten Tag erwischt dich dann unsere #65: „Es ist einfach geil, wenn 250 kg aufeinanderprallen!“ sagt er mit breitem Grinsen während unseres Interviews und er fährt fort: „ Am liebsten würde ich in jedem Play über mich hinauswachsen und dem Gegner den Arsch versohlen! Da hab ich einfach Bock drauf!“.

Seinen Weg zu den Gladiators fand Julian am Tryout 2017. Er selbst sagt, dass das Tryout schon eine riesige Herausforderung für Ihn war, denn bis dato hatte er sich lange nicht mehr sportlich betätigt. Er stellte sich dieser Herausforderung und kann zwei Jahre später resümieren, dass es sich gelohnt hat, denn seine damaligen sportlichen Grenzen hat er lange hinter sich gelassen! Herausforderungen sind wichtig in Julians Leben: So hat er beispielsweise in Eigenregie sein Haus renoviert und umgebaut. Das ständige Streben nach Erfolg ist ein wichtiger Teil seiner Persönlichkeit. Oft sei er in seiner Sportlerkarriere zweiter gewesen, erzählt der Seeheimer. Gerade der Fußball hat ihn oft im Stich gelassen. Egal ob bei Ligaspielen oder Turnieren. Ob das letztendlich an der gebürtigen Nähe zu Gelsenkirchen liegt, bleibt wohl für immer unbeantwortet.

Wir freuen uns, dass du den Weg aus dem Pott zu den Gladiators gefunden hast! Uns gefällt Zweiter sein auch nicht besonders! Lass uns also gemeinsam noch ein Paar Jahre das Rhein-Main-Gebiet rocken!

#
65
Name
Julian Link
Nationalität
ger Deutschland
Position
Offense Line
Height
1.94
Weight
130
Alter
28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.