86 Marian Laue

#
86
Name
Marian Laue
Nationalität
ger Deutschland
Position
Tight End
Height
1.90
Weight
86
Alter
28

Der Tight End ist seit Anfang 2018 Teil der Gladiators-Familie. Den Berufsfeuerwehrmann aus Groß-Gerau verschlug es erst vor ein paar Jahren beruflich aus Brandenburg ins Rhein-Main-Gebiet. Aufgrund seiner langen währenden Begeisterung für Football suchte er nach einem Ort, um seiner Leidenschaft nachzugehen und so nahm er zu uns Kontakt auf.
Marian ist ein bodenständiger und zuverlässiger Spieler. Er imponiert vor allem durch seine Standfestigkeit und seine körperliche Durchsetzungskraft. Als ehemaliger Leichtathlet bringt er die Schnelligkeit und Sprintfähigkeit mit, die es in diesem Sport so dringend braucht. Er ist einer von der Sorte, die niemals aufgeben. Das beeindruckt auch die Trainer immer wieder.
Marian wollte von Anfang an in der Offense spielen. „Ich will Bälle fangen!“ sagte er in seinem ersten Training zu seinem Übungsleiter. Bei seiner Größe war schnell klar, dass für Ihn nur die Position als Tight End in Frage kommt.
Ihn fasziniert vor allem der Team Spirit, der Zusammenhalt, den er vorher so nicht kannte, sagte er uns in seinem Interview. Rituale am Spieltag habe er aber keine. Er sei viel zu konzentriert, als dass er noch an etwas anderes denken könne.
Immer an seiner Seite: Seine Freundin, die hinter den Kulissen eine entschiedene Rolle beim Catering einnimmt. Die beiden erwarten Ihr erstes Kind. Es ist also auch neben dem Platz spannend und in Zukunft immer was los im Hause Laue.
Wir freuen uns, dass Marian auch für uns die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn es mal wieder eng wird!