Kickoff Meeting

Nach einer erfolgreichen Saison 2021 wollen wir im kommenden Jahr noch eine Schippe drauf legen!
Hast du Interesse ein Gladiator zu werden?

Dann komm vorbei!

Am 13.11.21 um 19:00 Uhr

Im Kettelerhaus in Gernsheim, Magdalenenstraße 53.

Lerne die Coaches kennen und setze zusammen mit der Mannschaft große Ziele für die kommende Spielzeit!

Wir freuen uns auf dich!


Corona-Saison 2020

Die vergangene Saison stand unter einem besonderen Licht. Quasi ohne Zuschauer und mit verminderter Trainingszeit hatten wir uns für diese Spielzeit vorgenommen, das Teamgefüge zu stärken und den Rookies in unserem Team Spielzeit zu geben, um in der nächsten Saison wieder stark angreifen zu können.

Betrachtet man die Ergebnisse der vergangenen Spiele, so könnte man leicht meinen, dass die Saison eine verlorene Spielzeit gewesen sein könnte. Was das Team allerdings geleistet hat, sehen wir als sehr bemerkenswert an. Ohne Coaching-Staff und lediglich mit einigen Spielern, die einen Schritt nach vorn machten, ist die erbrachte Leistung auf eine andere Weise zu begutachten. Wir freuen uns, dass wir als Mannschaft eng zusammengewachsen sind. Wir freuen uns, dass wir uns dieses Jahr nicht hinter Wechsel-Sorgen verstecken müssen und frei aufspielen können!

Wir schauen mit erwartungsvollen Augen auf die kommende Saison und halten euch hier weiter auf dem Laufenden.

SARS CoV-2 Pandemie

Die aktuell anhaltende Ausbreitung der weltweit als „Corona-Virus“ bezeichneten Pandemie hat uns zum Schluss kommen lassen, den gesamten Betrieb innerhalb des Vereins einzustellen.

Es finden keine Trainingseinheiten statt. Auch Trainings- und Vorbereitungsspiele wurden abgesagt. Ein Ligastart ist derzeit nicht abzusehen.

Unberührt davon bleibt der Online-Shop. Der Versand der Ware kann sich allerdings aufgrund der Personalsituation in den Zustellunternehmen verzögern. Ware, die als Abholware deklariert wird und bei der sich die potentielle Lieferadresse in zumutbarer Entfernung befindet, werden kostenlos ausgeliefert.

Wir informieren euch sofort, wenn sich die Situation normalisiert. Wir gehen allerdings von einer mindestens vier- bis sechswöchigen Betriebspause aus!

#goglads #prideandunitiy #gladspride

Off-Season vorbei!

Mit dem heutigen Tag ist die Off-Season 2019 offiziell vorbei und die Saisonvorbereitung für 2020 beginnt. Viele Neuerungen haben sich in den letzten vier Wochen ergeben. Wir konnten das Team an entscheidenden Stellen personell verstärken. Die Resonanz am vergangenen Tryout für die neuen Jugendmannschaften und unsere Seniors überwältigen uns immer noch!

2020 kann kommen! DU AUCH?

Jugendtraining ab dem Sommer 2019

UPDATE 24.06.19: Die Termine für das Probetraining am Ende der Sommerferien stehen. Schaut mal hier rein (oder unter dem Reiter „TRAINING“):

Bootcamps und Tryouts findet ihr unter „TRAINING“

UPDATE 03.05.2019 : Das Bootcamp muss leider abgesagt und verlegt werden. Neuer Termin ist in etwa am Ende der Sommerferien. Wir informieren euch so schnell es geht, wenn es etwas neues gibt!


Seit 2016 entwickelt sich unsere Mannschaft immer mehr zu einer einschlägigen Größe in der Gernsheimer Vereinslandschaft. Nach zwei erfolgreichen Jahren im Aufbau und starken Saisonleistungen ist für uns die Jugendarbeit und die Nachwuchsförderung und der nächste sinnvolle Schritt. Mit dem Themenschwerpunkt „Integration durch Sport“ konnten wir bereits im letzten Jahr auf uns aufmerksam machen. Diese erfolgreiche Basis wollen wir zusammen mit unseren Partnern nutzen, um Gernsheim zum Standort nachhaltiger Jugendarbeit und Nachwuchsförderung zu entwickeln.

Die Begeisterung für rechte Tapferkeit ist der Jugend schönstes Vorrecht.

Heinrich von Treitschke (1834 – 1896), deutscher Historiker, Vertreter der kleindeutsch-preußischen Richtung und des Machtstaates

Damit die Jugend für uns kein schöner, aber kurzer Traum wird, brauchen wir jene tapferen Jugendlichen…EUCH!

Kommt am 28. und 29.06.2019 in unser kostenloses Football-Bootcamp. An zwei Nachmittagen wollen wir euch den Sport und unseren Verein näher bringen! Ihr könnt jede Position ausprobieren, die euch gefällt. Für jeden von euch wird es Shoulderpads und Helme zur Anprobe geben. Verschiedene Football-Ausstatter beraten euch in der Wahl des richtigen Equipments (Genaue Informationen zum Ablauf gibt es in den nächsten Tagen!).